3 großartige Filme von deutschen Regisseuren

Der Anfang einer tollen Filmemacher-Karriere ist ein fantastischer Debütfilm. Die meisten deutschen Regisseure auf dieser Liste sind bekannt für ihre großartigen ersten Filme, was den Einstieg in ihre Karriere erleichtert hat.

Von der Ära der Schwarzweißfilme bis hin zur Moderne sind diese deutschen Regisseure dafür bekannt, erinnerungswürdige Filme zu erschaffen, die Generationen an Indie-Regisseuren inspiriert haben, ihren Traum zu verfolgen.

Bild posten 3 großartige Filme von deutschen Regisseuren Der Verlorene - 3 großartige Filme von deutschen Regisseuren

Der Verlorene

Dieser Schwarzweißfilm aus dem Jahre 1950 hat einen besonderen Platz auf dieser Liste, da es der einzige Film des deutschen Schauspielers Peter Lorre ist.

Peter war bekannt für seine brennende Leidenschaft für die Filmindustrie. Er startete seine Karriere als Schauspieler und wollte erste Schritte unternehmen, Regisseur zu werden. „Der Verlorene“ wird als einer der besten Filme der Nachkriegszeit angesehen.

Bild posten 3 großartige Filme von deutschen Regisseuren Der junge Törless - 3 großartige Filme von deutschen Regisseuren

Der junge Törless

Volker Schlöndorff ist der deutsche Regisseur verantwortlich für Der junge Törless, ein Film, der ihn als einer der bekanntesten deutschen Regisseure herausbrachte.

Als Der junge Törless dem Publikum zuerst im Jahre 1966 präsentiert wurde, wurde er sofort zum Klassiker und markierte den Beginn einer großartigen Karriere für Regisseur Volker Schlöndorff.

Bild posten 3 großartige Filme von deutschen Regisseuren Mahlzeiten - 3 großartige Filme von deutschen Regisseuren

Mahlzeiten

Edgar Reitz wurde mit Lob und Anerkennung überhäuft, als er seinen Debütfilm Mahlzeiten herausbrachte, ein Film über die deutsche Mittelklasse und den Schwierigkeiten der Nachkriegszeit.

Mahlzeiten wird immer noch als revolutionärer Film angesehen dank der Mühen, die Regisseur Edgar Reitz auf sich nahm. Er gewann einen Preis für das beste Filmdebüt auf dem  Filmfestival in Venedig (1967).

Deutschland war schon immer ein Land voll mit Talent für die Kunst. Die Regisseure auf dieser Liste zeigen, wie künstlerisch und kreativ deutsche Regisseure sein können, wenn es um Kinofilme geht.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.